Reservierungszeit
für Ihre Tickets

FAQ

1.) Wer ist mein Vertragspartner?

Die MB Event & Entertainment GmbH / imvorverkauf.de ist einer der größten Ticketing-Dienstleister im Kreis Recklinghausen. Der Schwerpunkt betrieblicher Tätigkeiten liegt dabei im Absatz von Eintrittskarten für Veranstaltungen und Events jeglicher Art.

Zu unseren Partnern gehören die Ruhrfestspiele Recklinghausen, das Kulturbüro der Stadt Recklinghausen, das Theater Marl, das Kulturbüro der Stadt Datteln, so wie viele weitere Veranstalter aus dem Ruhrgebiet.

Die MB Event & Entertainment GmbH betreibt darüber hinaus eine lokale Vorverkaufsstelle in Gelsenkirchen-Buer. Hier erhalten Sie Tickets und Eintrittskarten für Veranstaltungen aller Art. Egal ob Musical, Konzert, Comedy oder Theater, für eine persönliche Beratung finden Sie uns auf der Hagenstr. 15 in 45894 Gelsenkirchen-Buer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wünschen Sie eine telefonische Beratung?  

Unter 0209 – 14 77 999 helfen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Ticket-Hotline gerne weiter (erreichbar Mo.-Fr. 09.00 – 18.00 Uhr, Sa. 09.00 – 13.00 Uhr).

Im Internet finden Sie uns unter: www.imvorverkauf.de

2.) Wie kann ich bezahlen?

Die MB Event & Entertainment GmbH bietet bei Internetbestellungen folgende Möglichkeiten der Zahlung:

a) per SOFORTüberweisung oder

b) per Kreditkarte oder

c) per Paypal.

Erläuterung zu den Zahlarten:

zu a) SOFORTüberweisung

Wählen Sie diese Zahlart werden sie nach der Bestellung zum Direktüberweisungsverfahren sofortüberweisung weitergeleitet. Dort melden Sie sich in einem geschützten Zahlformular mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt. Dann tätigen Sie, wie beim Online-Banking gewohnt, Ihre Überweisung und bestätigen mit einer TAN.

zu b) KREDITKARTE

Wir akzeptieren VISA, MASTER- und AMERICAN-EXPRESS-Karten. Die Zahlung erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung und auf der externen Webseite unseres Zahlungsdienstleisters.

zu c) PAYPAL

Wenn Sie mit PayPal zahlen, werden Sie bei der Bestellung automatisch auf die SSL-verschlüsselte Webseite von PayPal geleitet und nach Beendigung des Zahlvorgangs wieder zurück.

3.) Wie erfolgt ein Kartenversand?

Kreditkartenzahlung: Versand direkt nach Bestellung, spätestens am Folgetag ab Bestellung.

SOFORTüberweisung/PayPal: Versand direkt nach Gutschrift des fälligen Betrages auf unserem SOFORT Überweisung-/PayPal-Konto.

Um die Lieferung auf dem Postweg bis zum Vorstellungsbeginn sicher zu stellen ist der Versand von Eintrittskarten nur bis sechs Tage vor Vorstellungsdatum möglich. Danach können Tickets nur noch per print@home zugestellt werden. Voraussetzung: Die Veranstaltung ist für dieses Verfahren frei geschaltet (variiert, abhängig vom Veranstalter).

Je nach Auftragsvolumen und Bearbeitung in der Versandabteilung kann sich der Versand bestellter Eintrittskarten (inklusive Lieferzeit der Postdienstleister) verzögern.

Ihre Tickets sind nach eingeräumter Bearbeitungszeit noch nicht angekommen? Scheunen Sie sich nicht uns zu kontaktieren: 0209 – 14 77 999. Der Versand erfolgt mit der deutschen Post als Einschreiben, so kann man jederzeit den Verlauf zurückverfolgen.

Bitte beachten Sie:

Sollte die Deutsche Post Sie nicht zu Hause antreffen wird in der Regel eine Benachrichtigung mit der Bitte um Abholung in der nächsten Postfilliale hinterlassen.

Zu bestimmten Saisonzeiten kann der Versand der Deutschen Post aufgrund des Volumens länger dauern ( Bsp. Weihnachten ). In diesen Fällen sind auch wir machtlos und hoffen auf einen zügigen Versand durch die Deutsche Post.

NEU & kostenlos bei Bestellung über www.imvorverkauf.de:

Versandart „Abolung im Ticket-Center, Hagenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen-Buer“. Die Tickets werden nach Bestellung für Sie in unserem Kundencenter bereitgelegt. Wir freuen uns auf Sie!

4.) Welche Gebühren fallen an?

Die MB Event & Entertainment GmbH erhebt für Buchungen über den Webshop eine Buchungsgebühr pro verkauftem Ticket in Höhe von zur Zeit (Stand 01/2018) 1,00€, inkl. 19% Mehrwertsteuer.

Bei der Wahl der Versandart Print@Home fällt eine Autragsgebühr Online in Höhe von zur Zeit (Stand 01/2018) 2,50€, inkl. 19% Mehrwertsteuer an. Diese Gebühr wird unter anderem genutzt, um den Online Service des Buchungssystems aufrecht zu erhalten und weiterentwickeln zu können.

5.) Was bedeutet Print@Home?

Print@home- Tickets zum Selbstausdrucken:

Bei ausgewählten Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, print@home Tickets zu erwerben. Das Besondere an print@home: Sie können die Eintrittskarten direkt nach der Buchung am eigenen Drucker ausdrucken.

Das Verfahren ist denkbar einfach: Sie bestellen auf www.imvorverkauf.de Ihre gewünschten Tickets und wählen als Versandart print@home. Nach Ende des Buchungsvorgangs wird Ihnen ein pdf an die von Ihnen angegebene Email Adresse geschickt, mit dem Sie Einlass zu der Veranstaltung erhalten. Dazu benötigen Sie lediglich einen kostenlosen pdf-Reader, bspw. von Adobe, sowie einen handelsüblichen DIN-A4-Drucker.

6.) Können Karten zurück gegeben werden?

Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückgabe der Eintrittskarten. Eintrittskarten werden nur dann zurückgenommen, wenn die Veranstaltung abgesagt oder verlegt (zeitlich oder räumlich) wird.

7.) Was passiert im Falle eines Kartenverlustes?

Verlorene oder zerstörte Eintrittskarten werden durch die MB Event & Entertainment GmbH nicht ersetzt. Im Einzelfall kontaktieren Sie bitte unsere Hotline 0209 – 14 77 999, wir versuchen eine Lösung für Sie zu finden.

 8.) Weitere Fragen?

Ihr Kontakt zu uns:

Tel.: 0209 14 77 999 | Mail: info@mbee.de | TicketCenter Hagenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen-Buer